Button mit Bücherstapel. Führt zu einer näheren Erklärung der Formatinspiration.

Buch – Umbruch im Saldern

Alle Informationen aus der Recherche zum Wettbewerbsthema werden in eine fiktive Geschichte übertragen. Dabei findet ein Rollenwechsel statt und die Verfasser versetzen sich in eine Position, in der sie selbst ...
Ein kleines Männchen spielt ein Video auf riesigem Bildschirm ab. Button führt zu einer näheren Erklärung der Formatinspiration.

Erklärfilm – Frau Berger und die BStU

Was uns daran gefällt: Die Gruppe hat ein klares Konzept für ihren Erklärfilm erarbeitet und verfolgt einen roten Faden. Die Zeichnungen wurden mit viel Mühe gemalt und passen zum Inhalt ...
Zwei kleine Männchen nehmen einen Podcast auf. Button führt zu einer näheren Erklärung der Formatinspiration.

Podcast – Rechtsextremismus

Was uns daran gefällt: Der Podcast hat eine klare Fragestellung, auf die immer wieder Bezug genommen wird. Die beiden Schülerinnen stellen sich vor und geben Informationen darüber, wie ihr Verhältnis ...
Wird geladen …
Skip to content