Lukas Greven und Barbara Richter

Barbara Richter und Lukas Greven

vertreten in der Jury den Verband der Geschichtslehrerinnen und -lehrer Deutschlands e. V. Barbara Richter ist Mitglied des Landesvorstandes VDG Brandenburg und Beisitzerin im Bundesvorstand. Lukas Greven ist Mitglied des VGD Nordrhein-Westfalens und Geschäftsführer im Bundesvorstand.

„Am meisten freue ich mich bei der Juryarbeit im Jugendwettbewerb darauf, zu sehen, welche historische Zugriffe Lernende aus der ganzen Bundesrepublik auf das durchaus komplexe Thema gewählt haben: Welche Fragen stellen sie? Wo recherchieren sie? Welche Urteile fällen sie? Dabei bin ich auch gespannt, inwiefern kreative Einreichungsformen den Lernenden helfen, ihre historischen Erkenntnisse ansprechend und überzeugend darzustellen.“ (Lukas Greven)

Skip to content